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Datenschutzerklärung Eden Hotel – AGB Bestandteil

Datenschutz: Erfassung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen in unsere Leistungen sind für uns wesentlich. Diese Datenschutzbestimmungen beschreibt die Nutzungsbedingungen für persönliche, Sie betreffende Daten durch unser Hotel unter Berücksichtigung der 7 Grundsätze zum Datenschutz, die bei uns Anwendung finden.

ZUSTIMMUNG

Unter „persönliche Daten“ verstehen wir alle Informationen, die in einer Form gesammelt und gespeichert werden, mit der Sie als natürliche Person identifiziert werden können, sei es direkt (z.B. über den Namen) oder indirekt (z.B. über eine Telefonnummer) . Bevor Sie uns diese Daten übermitteln, laden wir Sie ein, sich über unsere Datenschutzpolitik zu informieren. Diese Datenschutzerklärung ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Erbringung unserer Hoteldienstleistungen regeln. Mit der Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen stimmen Sie den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich zu. Die Eden Hotel GmbH ist berechtigt, Ihre „persönlichen Daten“ zu Marketingzwecken zu nutzen. Diese Datenschutzerklärung hat auch Gültigkeit für alle vorvertraglichen Beziehungen und sonstige Kontaktaufnahmen bezüglich jedweder Dienstleistungen des Hotels oder sonstiger Beweggründe.

DIE GRUNDSÄTZE ZUM SCHUTZ PERSONENBEZOGENER KUNDENDATEN

  1. Transparenz :Bei Rückfragen zur Erfassung und Bearbeitung Ihrer „persönlichen Daten“, geben wir Ihnen alle Informationen und nennen wir Ihnen den Zweck der Datenerfassung und den Datenempfänger.
  2. Rechtmäßigkeit : Wir erfassen und bearbeiten Ihre „persönlichen Daten“ nur zu den in der vorliegenden Datenerklärung definierten Zwecken.
  3. Relevanz und Richtigkeit : Wir erfassen nur die für die Datenverarbeitung notwendigen „persönlichen Daten“ und ergreifen alle vertretbaren Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die gespeicherten persönlichen Daten richtig und aktuell sind
  4. Aufbewahrung : Wir bewahren Ihre „persönlichen Daten“ während des für die Datenverarbeitung erforderlichen Zeitraums gemäß dieser Datenerklärung und gemäß den Anforderungen der länderspezifischen Gesetze auf.
  5. Einsichtnahme und Berichtigung : Sie haben die Möglichkeit, in Ihre „persönlichen Daten“ Einsicht zu nehmen und sie ändern, berichtigen oder löschen zu lassen. Zur Ausübung dieses Rechts wenden Sie sich bitte an den in nachfolgendem angegebenen Kontaktadresse.
  6. Vertraulichkeit und Sicherheit : Wir ergreifen alle vertretbaren technischen und organisatorischen Maßnahmen, um Ihre „persönlichen Daten“ vor Zerstörung, vor zufälligem oder unzulässigem Verlust sowie vor nicht autorisierten Nutzungen, Verbreitungen und Zugriffen zu schützen.
  7. Datenweitergabe : Wir haben das Recht, Ihre „persönlichen Daten“ zu den in dieser Datenschutzerklärung definierten Zielen innerhalb der Eden Hotel GmbH und mit Dritten (z.B. Geschäftspartnern und/oder Dienstleistern) auszutauschen. Für den diesbezüglichen Austausch oder die Übermittlung der Daten werden geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergriffen


Bei Fragen zum Schutz personenbezogener Kundendaten kontaktieren Sie bitte die in nachfolgendem angegebene Kontaktadresse.

ANWENDUNGSBEREICH

Diese Datenschutzerklärung gilt :

  1. für alle Formen der Datenverarbeitung in unserem Hotel
  2. für alle Reservierungswebsites des Eden Hotels, insbesondere der Website www.eden-hotel.de und der Websites www.eden-hotel-goettingen.com und für alle durch das Hotel selbst betriebenen Kundenbindungswebsites.

WELCHE „PERSONENBEZOGENE DATEN“ WERDEN GESPEICHERT?

Wir sind zu verschiedenen Gelegenheiten veranlasst, Sie als Kunde des Eden Hotels um Ihre persönlichen Daten oder die persönlichen Daten Ihrer Familienmitglieder zu bitten, wie zum Beispiel : Ihre Adresse (Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, …)

  1. Persönliche Daten (Geburtsdatum, Nationalität, …)
  2. Informationen über Ihre Kinder (Vorname, Geburtsdatum, Alter, …)
  3. Ihre Kreditkartennummer (für Abbuchungen und Zimmerreservierungen)
  4. Ihre Mitgliedsnummer in einem Treueprogramm oder in einem Kundenbindungsprogramm
  5. Ihre Ankunfts- und Abreisedaten
  6. Ihre Präferenzen und Hobbies (Raucher- oder Nichtraucherzimmer, bevorzugte Etage, Bettentyp, bevorzugte Zeitung, Sportarten, kulturelle Interessen, Frühstückswünsche, Kopfkissenwünsche, …)
  7. Ihre Fragen und Kommentare während oder nach einem Aufenthalt in einem unserem Hotel. Wir sammeln ganz allgemein keine Daten über Kinder unter 18 Jahren, mit Ausnahme ihres Namens, ihrer Nationalität und ihres Geburtsdatums, die uns von einem Erwachsenen gegeben werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass uns Ihre Kinder ohne Ihre Genehmigung keine „persönlichen Daten“ zukommen lassen (insbesondere per Internet). Sollte eine solche Datenübermittlung stattgefunden haben, können Sie uns kontaktieren, um diese Daten löschen zu lassen. Wir sammeln bewusst keine sensiblen Daten, die die Rasse oder Ethnie, die politische Meinung, religiöse oder philosophische Anschauungen, die Mitgliedschaft in einem Verband, den Gesundheitszustand oder sexuelle Neigungen betreffen. Darüber hinaus könnten nach den gültigen Gesetzen vor Ort auch andere Daten als sensibel betrachtet werden. Hierzu gehören insbesondere Ihre Kreditkartennummer, Ihre persönlichen Aktivitäten und Hobbies, ob Sie Raucher oder Nichtraucher sind, etc… Eine Erhebung dieser Daten durch uns kann notwendig sein, um Ihre Wünsche zu erfüllen oder Ihnen einen zweckmäßigen Service zu bieten, wie zum Beispiel eine besondere Diätkost.
  8. KFZ Informationen ( Nr. Schild, Fahrzeugtyp auch per Videoüberwachung bei Einfahrt, Ausfahrt

WANN WERDEN PERSÖNLICHE DATEN ERFASST?

Die „persönlichen Daten“ können über verschiedene Wege erfasst werden. Hierzu zählen insbesondere :

  1. Ihre Aktivitäten in unserem Hotel :
  2. Zimmerreservierung
  3. Check-in und Bezahlung
  4. Konsum während des Aufenthalts im Hotel oder seinen Restaurant-Partnerbetrieben im Haus.
  5. Nutzung des Hotelangebotes
  6. Anfragen, Reklamationen und/oder Streitigkeiten.
  7. An- und Abreise bzw. videoüberwachte Hotelzufahrt
  8. Ihre Teilnahme an Treueprogrammen oder Marketingaktionen :
  9. Beitritt zu den Treueprogrammen
  10. Teilnahme an Zufriedenheitsumfragen (Guest Satisfaction Survey, …)
  11. E-Mail-Abonnement von Newslettern mit Sonderangeboten und Aktionsraten
  12. Die Übermittlung Ihrer Daten durch Dritte :
  13. Tour Operator, Reisebüros, GDS-Reservierungssysteme und andere ...
  14. Ihre Aktivitäten im Internet :
  15. Aufrufen der Webseiten des Eden Hotels (IP-Adresse, Session-Cookies, …)
  16. Online-Eingabeformulare (Online-Reservierung, Fragebogen, …)

Zweckbestimmung – ZU WELCHEM ZWECK WERDEN DIESE DATEN EINGEHOLT?

Wir sammeln Ihre „persönlichen Daten“ mit folgendem Ziel :

  1. Verwaltung Ihrer Reservierungen :
  2. Zimmerreservierung und Übernachtungsanfragen
  3. Erstellen und Speichern der gesetzlich geforderten, buchhalterischen Daten.
  4. Verwaltung der internen Kundenliste mit Zahlungs- oder Verhaltensproblemen
  5. Verwaltung Ihres Aufenthaltes im Hotel :
  6. Verwaltung Ihrer hotelinternen Umsätze (Telefon, Minibar, PayTV, …)
  7. Verwaltung der Zimmerzugangskarten
  8. Verbesserung unseres Hotelservices, und insbesondere:
  9. Verarbeitung Ihrer „persönlichen Daten“ in unserem Kundenmarketingprogramm
  10. Besseres Verständnis Ihrer Bedürfnisse und Wünsche
  11. Anpassung unserer Produkte und Services an Ihre Anforderungen
  12. Zusendung von Newslettern, Touristik-, Hotel- und Serviceangeboten und Packages oder Angeboten der Partner. Sie können diese Newsletter jederzeit über den dafür am Ende der Newsletter vorgesehenen Link abbestellen.
  13. Verbesserung der Services und insbesondere:
  14. Durchführung von Studien und Analysen anhand von Fragebogen und Kundenkommentaren
  15. Beschwerdemanagement
  16. Zurverfügungstellung der Vorteile unseres Kundenbindungsprogramms
  17. Verbesserung der Sicherheit und Benutzerführung der Webseiten des Eden Hotels und insbesondere:
  18. Verbesserung der Website-Navigation
  19. Umsetzung der Sicherheitspolitik und Vorbeugung vor Missbrauch
  20. Respekt der lokalen gesetzlichen Vorschriften (Aufbewahrungsfrist für Buchhaltungsunterlagen, …)
  21. Sicherheit im Hotel, Zufahrtskontrolle der Feuerwehr, Überwachung des Parkplatzes und der Schrankenanlage.

WEITERGABE IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Ihre „persönlichen Daten“ müssen unter folgenden Bedingungen mit internen und externen Adressaten oder Dienstleistern, Institutionen etc. ausgetauscht werden:

  1. Innerhalb des Eden Hotels: Um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten, sind wir berechtigt, Ihre „persönlichen Daten“ gemeinsam zu nutzen und autorisierten Mitarbeitern unserer Unternehmensbereiche Zugriff auf diese Daten zu ermöglichen. Hierzu gehören insbesondere
  2. Hotelmitarbeiter
  3. Reservierungsmitarbeiter
  4. Informationssysteme
  5. Geschäftspartner und Marketingagenturen
  6. Medizinische Dienste, wenn erforderlich
  7. Juristische Dienste, wenn erforderlich
  8. Und ganz allgemein alle zuständigen Mitarbeiter des Eden Hotels, die mit bestimmten personenbezogenen Datenkategorien betraut sind
  9. Lieferanten und Partner: Ihre „persönlichen Daten“ können zum Zwecke der Erbringung von Serviceleistungen und der Verbesserung der Qualität Ihres Aufenthaltes an Dritte weitergegeben werden. Hierzu gehören insbesondere :
  10. Externe Dienstleister: IT-Dienstleister, internationale Call Center, Banken, Kreditkartenherausgeber, externe Anwälte, Postdienstleister, Drucker, ...
  11. Geschäftspartner, Restaurantbetriebe im Haus und externe...
  12. Behörden: Wir sind ebenso berechtigt, Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vor Ort an die lokalen Behörden weiterzugeben, wenn vom Gesetz oder im Rahmen einer Untersuchung gefordert.

LÄNDERÜBERGREIFENDE DATENÜBERMITTLUNG

Im Rahmen der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zweckbestimmungen sind wir berechtigt, Ihre „persönlichen Daten“ an interne und externe Adressaten zu übermitteln, die sich in Ländern befinden, in denen unterschiedliche Datenschutzbestimmungen gelten.

DATENSICHERHEIT

Das Eden Hotel ergreift geeignete technische und organisatorische Maßnahmen gemäß den gültigen gesetzlichen Vorschriften, um Ihre „persönlichen Daten“ vor Vernichtung, vor zufälligem oder unzulässigem Verlust sowie vor nicht autorisierten Änderungen, Verbreitungen und Zugriffen zu schützen. Zu diesem Zweck haben wir technische (wie z.B. Firewalls, …) und organisatorische Maßnahmen (wie z.B. Login- und Passwortsysteme, IT- Schutzvorrichtungen, …) ergriffen. Wenn Sie im Anfage- oder Reservierungsvorgang im Internet Angaben zu Ihrer Kreditkarte machen, weisen wir ausdrücklich auf die NICHT sichere Übertragung hin und bitten Sie davon abzusehen.

COOKIES UND EXTERNE LINKS

Wenn Sie unsere Websites besuchen, verzeichnet unser Web-Server zum Zweck der Systemsicherheit temporär den Domain-Namen oder die IP-Adresse des anfragenden Rechners sowie das Zugriffsdatum, die Dateianfrage des Client (Dateiname und URL), den HTTP Antwort-Code und die Website, von der aus Sie uns besuchen und die Anzahl der im Rahmen der Verbindung transferierten Bytes. Unter Umständen speichern wir einige Informationen in Form sogenannter "Cookies" auf Ihrem PC, damit wir unsere Website nach Ihren Präferenzen optimieren können. Darüber hinausgehende personen- bezogene Daten wie (Ihr) Name, (Ihre) Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z.B. im Rahmen einer Online-Bestellung für ein Produkt oder eine Dienstleistung, einer Umfrage, eines Wettbewerbs oder einer Informationsanfrage. Personenbezogene Daten, die während eines Besuchs auf Websites von der Eden-Hotel GmbH erfasst werden, werden ausschließlich nach den rechtlichen Vorschriften des Landes verarbeitet, in welchem die betreffende Gesellschaft ihren Sitz hat.

AUFBEWAHRUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Ihre „persönlichen Daten“ werden nur während des für die Datenverarbeitung gemäß dieser Datenschutzerklärung erforderlichen Zeitraums oder während des gesetzlich vorgesehenen Zeitraums aufbewahrt.

EINSICHTNAHME UND BERICHTIGUNG

Sie haben das Recht, in die vom Eden Hotel erfassten persönlichen Daten Einsicht zu nehmen und sie unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen ändern zu lassen. Zur Ausübung Ihres Rechts in Bezug auf die in bei uns im Eden Hotel gespeicherten persönlichen Daten müssen Sie uns bitte direkt kontaktieren. Sollten Sie bei der Ausübung Ihres Rechts Schwierigkeiten begegnen, kontaktieren Sie bitte den zuständigen Mitarbeiter der Eden Hotels :

Eden Hotel
Abteilung Datenschutz
Reinhäuser Landstraße 22a
37083 Göttingen

Zur Wahrung der Vertraulichkeit und zum Schutz Ihrer „persönlichen Daten“ benötigen wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage einen Identitätsnachweis. Hierfür müssen Sie Ihrer Anfrage die Kopie eines offiziellen Dokumentes wie z.B. Ihres Reisepasses oder Ihres Führerscheins beilegen Sollten Ihre „persönlichen Daten“ unrichtig, unvollständig oder nicht aktuell sein, teilen Sie die entsprechenden Änderungen bitte unserem jeweiligen Mitarbeiter an obiger Adresse oder auch der Geschäftsleitung mit . Alle Anfragen werden schnellstmöglich und gemäß den geltenden Gesetzen bearbeitet.

AKTUALISIERUNG

Die vorliegende Datenerklärung kann periodisch geändert werden. Konsultieren Sie diese Datenschutzerklärung daher regelmäßig, insbesondere wenn Sie Zimmerreservierungen in unseren Hotels vornehmen.

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