­

Online Buchen

Hygiene- & Schutzmaßnahmen gegen COVID-19

im Eden Hotel Göttingen

Link zur Stadt Göttingen aktuelle Informationen

Link zum Land Niedersachsen aktuelle Informationen

IIm ganzen Haus und zum Schutz für uns alle, haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:

• !!! Wir weisen drauf hin, dass bei folgenden Symptomen die Teilnahme an Veranstaltung oder der Eintritt in das Gebäude nicht gestattet ist: Fieber ab 37,5 °C und bei Husten mit Kurzatmigkeit & Atembeschwerden oder sonstigen bekannten COVID-19 Symtomen.!!!!

• Bei Betreten des Hotels die Hände an unseren dafür vorgesehenen Stationen desinfizieren.

• die bereits übliche Eigenkontrolle durch HACCP

• Bitte verzichten Sie auf Händeschütteln und Umarmung

• Erweiterung der Desinfektionsmöglichkeiten nun auch in den öffentlichen Bereichen nicht nur für Mitarbeiter

• Täglich mehrfache Desinfektion von öffentlichen Räumlichkeiten, Türgriffen, Handläufe und Gegenständen des frei zugänglichen Gebrauchs oder Außerbetriebnahme bei schwieriger oder zu riskanter Umsetzung, wie zum Beispiel bei der Minibar im Zimmer

• soweit möglich festgelegte Wegeführungen im Hotel und Restaurant für Eingänge und Ausgänge

• Abstandsmarkierungen oder Leitsysteme weisen auf die Einhaltung von Mindestabständen hin

• Tägliche Überprüfung der Gesundheit unserer Mitarbeiter – bei entsprechenden Symptomen innerhalb unseres Teams wird der Mitarbeiter aufgefordert, sich direkt selbsständig zu isolieren und die Rezeption zu informieren. Ein sofortige Meldung beim Arzt erfolgt dann telefonisch um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Eine Aufstellung aller direkten Kontakte muss unverzüglich dem Betrieb gemeldet werden. Außerhalb des Betriebes wird der Mitarbeiter sofort beurlaubt, der Betrieb ist auch sofort zu kontaktieren.

• Verzicht von der Auslage von schwierig zu reinigenden Dingen wie Flyern, Wolldecken im Zimmer und leider auch den leckeren Süßigkeiten in den öffentlichen Bereichen

• Alle Mitarbeiter tragen während der Arbeitszeit einen Mund-Nasen Schutz und entsprechende Abstandsreglungen zu ihren Kollegen und Gästen werden eingehalten

• Interne Meetings werden ebenso mit entsprechenden Abständen von 1,5m abgehalten, sofern sie nicht telefonisch oder digital abgehalten werden können

• Mitarbeiteranweisung sich einzeln und mit einem Mindestabstand von 2 Metern im Pausenbereich aufzuhalten

• mindestens tägliche Reinigung & Desinfektion der Arbeitsmittel/Werkzeuge – diese werden sofern möglich nur personenbezogen benutzt

• Hygiene- und Verhaltensschulungen unsere Mitarbeiter zur Basishygiene und Änderungen

• Arbeitsbereiche werden weiter entzerrt, um mehr Abstand zwischen den Mitarbeitern zu gewähren

• die Fahrstuhlnutzung ist momentan nur alleine erlaubt oder in Wohngemeinschaften entsprechend der öffentlichen Bestimmungen, Kinder nur in Begleitung eines Elternteils

• Unsere Lieferanten müssen vor Betreten des Hotels einen Mund-Nasenschutz tragen und die Hände desinfizieren

• Bitte auf den Mindestabstand von 1,5m zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern beachten


Rezeption:

• Plexiglasscheiben an der Hotelrezeption schützen vor direktem Kontakt

• Einweisung der Rezeption für den Infektionsfall Aushändigung der wichtigen ärztlichen Telefonnummern

• Kontaktloses Bezahlen wird bevorzugt – das EC-Gerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert


Im Wellnessbereich mit Pool, Sauna:

• Sauna, Pool sind aktuell nicht nutzbar


Fitnessraum:

• Der Fitnessraum ist ab 25.05.2020 wieder nutzbar

• Maximal 3 Personen gleichzeitig im Fitnessbereich

• Direkter Kontakt untereinander ist nicht erlaubt

• Es darf immer nur mit Abstand an den Cardio- oder Kraftgeräten trainiert werden, somit DARF IMMER nur jedes 2te Gerät genutzt werden.

• Es gilt in diesem Bereich ein Sicherheitsabstand von 2 Metern !

• Jedes gerät ist VOR und NACH der Nutzung zu desinfizieren !


Zimmer und Housekeeping:

• regelmäßiges und intensives Lüften unserer Räume

• Wir verzichten auf Rechnungs- und Zimmermappen. Genutzt Kugelschreiber werden nach jedem Gast desinfiziert oder dem Kunden direkt mitgegeben

• Es gelten höhere Hygienestandards in der Zimmerreinigung; insbesondere bei Gegenständen des täglichen Gebrauchs wie Fernbedienungen, Fenstergriffen, Lichtschaltern, insbesondere die Verwaltung der Arbeits und Reinigunsmittel sind je Zimmer vorgesehen um Kreuzkonterminationen zu verhindern


Restaurants

• Serviced Desinfektion im Restaurant

• Aufnahme der Kontaktdaten sowie den Zeitpunkt des Eintreffens & Verlassens des Restaurants DUE. Diese Daten werden bei uns 3 Wochen gespeichert

• Ein gilt ein Mindestabstand von Tisch zu Tisch von 2m

• Es gibt keine Plätze mehr am Restauranttresen

• Desinfektion der Tische und Oberflächen nach jedem Gast

• Unsere Servicemitarbeiter tragen während der gesamten Arbeitszeit einen Mund-Nasenschutz

• Unsere Speisekarten sind als große Staffeleien gestaltet, damit das mühselige suchen wie in manch anderen Restaurants eine Karte mit QR Code auf einem Handy nicht sein muss

• Kontaktloses Bezahlen wird bevorzugt – das EC-Gerät wird nach jedem Gebrauch desinfiziert

• Festgelegte Wegeführung für den Ein- & Ausgang

• Wir verzichten auf Salz-& Pfefferstreuern auf den Tischen, stellen diese nur nach Bedarf bereit und desinfizieren sie nach jedem Gast

• Nach dem Abtragen von Tellern und Gläsern durch unsere Mitarbeiter werden möglichst sofort Hände gewaschen, insbesondere bevor sauberes Geschirr angefasst wird

• Regelmäßiges, großzügiges Lüften des gesamten Restaurants

• Wir verzichten auf Rechnungs- und Zimmermappen. Genutzt Kugelschreiber werden nach jedem Gast desinfiziert oder dem Kunden direkt mitgegeben

• Schmutziges und sauberes Geschirr wird noch besser voneinander getrennt.

• Es gilt eine allgemeine Mundschutzpflicht in der Küche und das Tragen von Einweghandschuhen

• Bitte warte im vorderen Restaurantbereich, man wird platziert und eingewiesen

• Garderobe nur am Tisch

• Wir empfehlen auch das Tragen eines Mund-Nasenschutz beim Betreten des Restaurants und beim Bewegen im gesamten Hotel, speziell den öffentlichen Bereichen & sanitären Anlagen. Bei behördlicher Anweisung ist dies verpflichtend.

• Speisen zum Mittag- oder Abendessen werden nicht in Buffetform, sondern als Tellergericht gereicht.


Frühstück:

• Es werden aktuell keine Buffets angeboten. Das Frühstück für unsere Hausgäste wird als Lunchpaket vorbereitet und zur eigenen Abholung bereitgestellt


Tagungen & Meetings:

• Der Mindestabstand von 1,5 m wird bei der Bestuhlung von Tagungsbereichen von uns berücksichtigt.

• Jeder Teilnehmer sitzt an einem eigenen Tisch mit entsprechendem Mindestabstand zum Nachbarn. Gläser werden direkt auf dem Tisch eingedeckt.

• Im Raum steht jedem Teilnehmer eine eigene Getränkebox an seinem Platz zur Verfügung.

• Ihre Kaffeepause servieren wir portionsweise im Raum nach Vorbestellung nicht mehr als Buffet im Vorraum oder zur Abholung oder mit einer entsprechenden Servicekraft vor dem Raum

• Einige Tagungsräume ermöglichen einen Ausgang direkt ins Freie auf eine eigene Tagungsterrasse.

• Der Veranstaltungsraum sowie mögliche Gruppenräume werden nach Tagungsende sowie bei Bedarf auch zwischenzeitlich desinfiziert.

• Jeder Gruppe werden eigene Aufenthaltszonen für Pausen, Gruppenarbeiten & sonstige Aufenthalte zugeordnet.


Direkt im Hotel buchen - BESTPRICE inklusive Frühstücksbuffet, Parkplatz, Internet, ... !

Jetzt online Buchen
  • tub
  • ironroom
  • lift
  • fitness
  • breakfast
  • bagsroom
  • foen
  • restaurant
  • pool
  • nopets
  • pc
  • safe
  • tv
  • taxi
  • wlan
  • washservice
  • 24h
  • smoking
­ Buchung ­ Anreise ­ Kontakt ­ Home ­ Facebook

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz.